Integrales Coaching von Teams und Personen

Die meisten Startups scheitern nicht an der falschen Idee oder an fehlender Liquidität. Mangelnde Kommunikation, schlechte Stimmung oder Reibereien im Team, Konflikte zwischen Personen und ähnliche Dinge sind entscheidend, wenn sie scheitern. Dies trifft auf die meisten Projekte ebenso zu, wie auf mangelnde Erfolge bei Teams und Mannschaften. Starke Menschen, die ihre Fähigkeiten optimal in die Mannschaft einbringen, sind die Garanten für nachhaltigen und dauerhaften Erfolg. In den letzten Jahren wurde ich immer mehr nachgefragt, Teams, Führungskräfte oder Einzelpersonen zu mehr Stärke zu führen. Stärke bedeutet mehr persönliche Stärke. Es geht darum die eigenen PS auf die Straße zu bringen. Das Leben und die Aufgaben mit mehr Energie und weniger Reibungsverlusten zu meistern. Dazu gehört Achtsamkeit und Kommunikation, Klarheit und Orientierung, Empathie und Erfüllung, Wertschätzung und Freundschaft. Beim integralen Coaching von Personen, Führungskräfte und Teams steht der ganzheitliche Blick und die Weiterentwicklung in allen Bereichen im Mittelpunkt.

Meine Kernkompetenzen beim Coaching:

► Personalentwicklung/Prävention psychischer Erkrankungen

Mehr aus meinem Leben machen, meine Leistung besser abrufen oder glücklicher und ein erfüllteres Leben.

Das sind nur einige der Gründe, wenn Menschen mich ansprechen oder an meinen Workshops teilnehmen. Ich biete Coachings in Firmen, Vereinen, sozialen Einrichtungen uvm. an. Den Menschen helfen, mit Stress und Belastungssituationen souverän umzugehen, spornt mich täglich an. Mich mit ihnen zu freuen, wenn sie erfolgreicher, glücklicher und stärker ihren Weg gehen, macht mich immer wieder selbst erfüllt und stolz.

► Teamentwicklung/Projekte erfolgreich begleiten

Projekte erfolgreich und nachhaltig abschließen. Gemeinsam Erfolge erreichen und feiern.

Das Zusammenarbeit in Teams läuft häufig nicht ohne Reibungsverluste. Jedes einzelne Teammitglied bringt seine persönlichen Stärken mehr oder weniger gut ein. Eitelkeiten, Kränkungen oder auch nur unzureichende oder schlechte Kommunikation sorgen für schlechte Stimmung oder ineffiziente Zusammenarbeit. Mehr als 70% aller Projekte erreichen nicht ihr Ziel. Die Begleitung von Teams in den Projekten oder die Teamentwicklung in Workshops kann helfen, dass Ziele und Erfolge schnell und mit Leichtigkeit erreicht werden.

► Führungskräftecoaching/Arbeitsklima verbessern, Krankenquote senken

Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, stets gutes Fachpersonal, erfolgreich im Markt

Die Führungskräfte haben den entscheidenden Einfluss auf das Betriebsklima. Sie sorgen für Wertschätzung und Klarheit, für Einsatzfreude und Kreativität. Agile Unternehmen benötigen ein neue und andere Art von Führung. Ich begleite Führungskräfte in Coachings und Workshops. Gute Führung ist einem nicht in die Wiege gelegt, aber man kann sie lernen. Sie kann Spass machen und Kraft geben. Die Ausbildung von Führungskräften ist für mich der entscheidende Hebel für Unternehmen, Vereine und Organisationen zu nachhaltigem Erfolg und souveräne Bewältigung von Krisen.

Ich biete die Beratung und Einzelcoachings gerne auch online via Skype an.

 

 

Nehmen Sie Kontakt  mit mir auf. Gerne

auch über Skype. Ich biete

Beratung auf Augenhöhe,

ganzheitliche Betrachtungsweise,

nachhaltigen Erfolg.

Nutzen Sie meine Expertise. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 

Für andere interessant? Teile es mit ...